WappenVerband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.
Kreisgruppe Würzburg
2019
Mittwoch
16
Oktober

Aktuelle Berichte

KLF
Erstes KLF-Wochenende

08.09.2019

Bild: Erstes KLF-Wochenende

Am Samstag, den 07. September 2019 fanden sich Kameraden aus dem Bezirk Unterfranken zum ersten KLF-Wochenende in der Saaleck-Kaserne Hammelburg ein. Es war möglich an diesem Wochenende die Anforderungen für den Leistungsmarsch auf den Strecken 6, 9 und 12 Kilometern abzulegen. Des Weiteren wurden der Basis-Fitness-Test und das Kleiderschwimmen von den Teilnehmern abverlangt.

Quelle: www.reservisten-unterfranken.de


RAG Schießsport
Bezirksmeisterschaft Großkaliber

03.08.2019

Am 03. August fanden die RAG Großkalibermeisterschaften auf Bezirksebene in Hammelburg statt.
Hier die Ergebnisse.

Quelle: www.reservisten-unterfranken.de


Sporttag der Kreisgruppe Würzburg

18.05.2019, von Michael Hörner, Kürnach

Bild: Sporttag der Kreisgruppe Würzburg

Michael Hörner

Am Samstag den 18.05.19 führte die Kreisgruppe Würzburg unter Leitung von HF d. R. Michael Hörner ihren Sporttag durch. Die Teilnehmer haben mit einem 6Km Leistungsmarsch begonnen und haben im Anschluss ein 2 Stündiges Military-Fitness-Training absolviert, dies wurde durch den Übungsleiter OL d. R. Horst Schürer durchgeführt. Im Anschluss an ihre sportlichen Leistungen gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit etwas Grillgut!
Alles in allem eine Erfolgreiche Veranstaltung, mit Wiederholungscharakter.

Quelle: reservisten-wuerzburg.de


Gefechtsdienst aller Truppen

15.03.2019, von Maximilian Weckesser, Volkach

Bild: Gefechtsdienst aller Truppen

Ingo Steiger

Vom 15.03. bis zum 17.03.2019 führte die Kreisgruppe Würzburg erfolgreiche eine Grundlagenausbildung im Rahmen des Gefechtsdienst aller Truppen durch.
Unter Leitung von OLt d. R. Christoph Engert erhielten die Reservisten eine Auffrischung in den Grundlagen und Grundtätigkeiten des Einzelschützen, Schützenreihe/Schützenrudel, Tarnen des Einzelschützen.
Im Zuge der dreitägigen DVag entfaltete die Gruppe, je nach Lage, Auftrag und Gelände, in der Bewegung zur Schützenreihe und zum Schützenrudel. Verlegte zum AGSHP-Schießen in die nahegelegene Volkacher Mainfranken-Kaserne.
Besonderer Dank gilt den engagierten Reservisten, die mit Nässeschutz und eiserner Disziplin dem Jägerwetter trotzten, als auch dem zuständigen Feldwebel für Reservistenangelegenheiten, der für einen reibungslosen und erfolgreichen Ablauf sorgte.

Quelle: reservisten-wuerzburg.de


Objektschutzübung

26.10.2018, von , Volkach

Bild: Objektschutzübung

Am Wochenende 26.10 – 28.10.18 führte die Kreisgruppe Würzburg im Auftrag der Bezirksgruppe Unterfranken erfolgreich eine Objektschutzübung durch.
Ziel des Leitenden der DVag OTL d. R. Stadtmüller, war es in kurzer Zeit einen Infanteriezug aus dem Unterfränkischen Raum aufzustellen und das Objekt „Landübungsplatz Volkach“ zu sichern.
Die Reservisten wurden hier durch eine Gruppe der Amerikanischen Streitkräfte verstärkt.
Die Übung war aus Sicht des Leitenden und der anwesenden FwRes ein voller Erfolg.

Quelle: reservisten-wuerzburg.de

Besuchen Sie uns im Internet unter: http://www.reservisten-wuerzburg.de